F.A.U.S.T.: Furiose Abenteuer und sonderbaere Träume
Paul Maar et Christian Schidlowsky2005

Synopsis

Moyenne

-

0 vote

-

Mit "F.A.U.S.T." ist dem berühmten Kinderbuchautor Paul Maar und dem Regisseur des renommierten Kindertheaters "Pfütze" in Nürnberg, Christian Schidlowsky, ein veritabler "Faust für Kinder" gelungen: In diesem Spieltext wird lebendig und farbig die Entwicklung des Bettlerjungen Faust, der von seiner Großmutter die Kräuterheilkunde erlernt und von einem Mönch die Schulbildung erhält, zum fahrenden Arzt und Gelehrten dargestellt.
Die Autoren beziehen sich auf die historische Figur Johann Faust, der um 1480 im schwäbischen Knittlingen geboren wurde, und umgeben dessen Geschichte mit spannenden dramatischen Handlungen und Figuren. So träumt Faust von Rache, als sein Widersacher Rufus, ein Junkersohn, seine Großmutter als Hexe denunziert, die deshalb auf dem Scheiterhaufen hingerichtet wird … Der Bund mit Mephisto, dem Teufel, bleibt jedoch nur eine Traumfantasie. Am Ende widersteht Faust der Versuchung und zieht mit Margarete, seine Jugendliebe, in die Welt hinaus.

Titre original : F.A.U.S.T.: Furiose Abenteuer und sonderbaere Träume (2005)

1 édition pour ce livre

2005 Editions Schroedel

Française Langue française | 128 pages

D'autres livres dans ce genre

Aucune chronique pour ce livre

En vous inscrivant à Livraddict, vous pourrez partager vos chroniques de blog dans cette zone ! M'inscrire !

0 commentaire

En vous inscrivant à Livraddict, vous pourrez commenter ce livre. M'inscrire !