Sprechen Sie Deutsch? Oder wollen sie Deutsch lernen?

• Nakumi

Dompteur de pages

#111 15 Mai 2013 21:57:22

Du kannst in deiner Stadt Filme auf Deutsch anschauen?
  • BouQuiNeTTe

Bookworm

#112 16 Mai 2013 11:14:21

Ja, ich wohne in Lille. In den kleinen Kinos sind die Filme auf Deutsch (mit Untertiteln :) ). Ich denke, dass sie nicht in die Großen Saalen (wie UGC, Kinépolis) gespielt sind :'S
    Schade ! Das ist immer nur für Englisch möglich !!
  • MikeKol

Lecteur du dimanche

#113 16 Mai 2013 21:25:12

Guten tag, ich mache die deutsh für zehn jahre.

Je suis pas très bon en allemand mais je sais me faire comprendre à l'oral et j'arrive à le lire, mais pour l’écrit c'est la misère
  • Nakumi

Dompteur de pages

#114 22 Mai 2013 12:20:15

Bouquinette: Du hast Glück, in meiner Stadt gibt es nichts... Nur Filme auf Französisch! Exzept einige alte Filme in einem speziellen Kino aber das ist alles...

Mike: Üb' hier! :D
  • Punaise

Apprenti Lecteur

#115 24 Mai 2013 13:14:14

Hallo,

Ich komme etwas spät (aber besser spät als gar nicht ::aouh:)!
    Ich habe deutsch-französische Eltern und bin mit den beiden Sprachen aufgewachsen.

Bei mir in Paris gibt es keine Filme auf deutsch... Die muss ich mir leider auf DVD anschauen, schade!
  • Jwann

Petit chimiste des mots

#116 27 Novembre 2013 18:43:56

Hallo ! Wer hat in der Forum der Film Oh Boy gesehen ? Ist das gut ?
  • BouQuiNeTTe

Bookworm

#117 28 Novembre 2013 23:21:41

Ich habe ihn gesehen. Der Film ist gut ja :)

Es passiert nicht viel: Das ist ein Tag in Berlin mit diesem Junge, der sein Studium aufgehört hat, weil er überlegen wollte. Es war drei Jahre her^^
    Im Film trifft er Menschen: Sein Nachbarn, eine frühere Schulkameradin, ein Mann in einer Kneipe..., und ja das ist ein gut gevollter Tag! Der Film ist trotzdem ziemlich lustig. (Etwas mit dem Kaffee kann ich nicht mehr darüber sagen sonst Spoiler :P )
    Von dem Film zu sprechen gibt es mir die Lust, das DVD zu kaufen !
  • Jwann

Petit chimiste des mots

#118 01 Décembre 2013 09:53:42

Hallo ! Danke für diese Antwort. Das ist gutt, um die Möglichkeit auf Deutsch zu sprechen haben. (Ich bin nicht sicher, dass meine Satz gutt ist.)
    Ich habe der Flim über mein Computer. Ich denke,  dass ich das Bald sehen wird.
    Mein Deutsch ist nicht gutt, Entschuldigung...
  • BouQuiNeTTe

Bookworm

#119 01 Décembre 2013 10:50:56

Wichtig ist, deutsch zu sprechen :P Ich kann auch deutsch nicht so gut wie ich sprechen will. Ich habe Germanistik an der Uni gelernt, das hilft ein bisschen ;)

So weit ich dein deutsch (Jwann) berwertet kann: gut hat nur ein 'T' und vergiss nicht den Akkusativ  'ich habe den Film auf meinem Computer". (Kasus und Prepositionen sind immer Schwierigkeiten :'S)
  • Ichmagbücher

Cauchemar des auteurs

#120 05 Janvier 2014 22:56:09

Hallo, ich bin neu auf der Webseite.
    Um das Kino zu sprechen, ist es richtig, dass es nicht viele deutschen Filme auf Deutch mit französischen Untertiteln gibt.
    Ich habe manche deutschen DVDs, und ich mag sehr auf deutsch und mit deutschen Untertiteln anschauen, auf jeden Fall gibt es kein französisch.
    Ich mag auch auf deutsch lesen. Mein erstes Buch auf deutsch war ein bisschen schwer, deswegen hatte ich ein Buch für Kinder ab 10 gewählt.