Sprechen Sie Deutsch? Oder wollen sie Deutsch lernen?

• Punaise

Apprenti Lecteur

#121 06 Janvier 2014 11:05:28

Hallo IchmagBücher!

welche DVDs schaust du dir an? Ich habe mir gestern Abend 4 oder 5 Folgen von Charmed auf Deusch angesehen ^_^ Da hat sich mein Freund gewundert!!
    Welches Buch hast du auf Deutsch gelesen? Hat es dir gefallen?
  • BouQuiNeTTe

Bookworm

#122 06 Janvier 2014 11:11:37

Es interessiert mich auch, welche DVD du hast! Ich kenne deutsche Filme nicht sehr.

Mit Bücher habe ich auch noch Schwierigkeiten... Momentan bin ich in der Trilogie "Liebe geht durch alle Zeiten" von Kerstin Gier (Rubinrot-Saphirblau-Smaraggrün) und die Tinten-Trilogie von Cornelia Funke. Diese sind auch für Jugendliche und sind nicht so schwer!
  • Ichmagbücher

Cauchemar des auteurs

#123 06 Janvier 2014 13:32:05

Also, ich habe ungefähr 15 DVDs : Fast and Furious 3, 4 und 5, und ich habe den 6. in der Kino in Deutschland angeschaut, Türkisch für Anfänger, In Time, Der König der Löwe, The Book of Eli, The Descendants, Looper, The Last Stand, Wie durch ein Wunder, und ich erinnere mich die Anderen nicht. Ich besitze diesen nicht, aber ich habe Kein Verbund fürs Leben angeschaut, und es gibt ihn nicht auf französisch.
    Und ich habe auch den letzten James Bond Skyfall in der Kino in Deutschland, aber ohne Untertiteln ist es schwieriger, ich hatte nicht alles verstanden.

Über Bücher: mein erstes Buch war Herr der Diebe von Cornelia Funke. Ich habe auch manche Grimms Märchen gelesen, aber es ist schwer, weil es nicht zeitgenössisch Deutsch ist.
    Und dann habe ich die Trilogie Chroniken der Unterwelt (Mortal instruments) von Cassandra Clare gelesen. Das war nicht so kompliziert wie ich dachte.
  • Jwann

Petit chimiste des mots

#124 06 Janvier 2014 17:46:08

Ich will die Tinten-Trilogie von Cornelia Funke auch lesen. Vieilleicht wird der 1. Buch mein Buch auf Deutsch für die "Lesen Sie Deutsch" BouQuiNeTTe. Aber habe ich Angst, das zu schwer wirdst, mein Deutsch ist nicht gut. Ich werde vieilleicht ein klein Buch auf Deutsch, das ich habe, erste lesen.
  • BouQuiNeTTe

Bookworm

#125 07 Janvier 2014 17:21:34

Du besitzt viele Filme, die ursprünglich nicht deutsch sind. Hast du in Deutschland gelebt? Ich bin dieses Jahr in Erasmus in Deutschland. Ich weiss nicht, ob ich viele DVD kaufen werde... Vielleicht deutsch Filme. Sonst hätte es keine Interesse... meine Familie sieht kein Film in VO, außer meiner Schwester, die meine Filme nicht mag^^
    Ich brauche auch die Untertitelung. Ich sehe die Filme auf deutsch mit deutschen Untertiteln^^ und was mein Bruder erstaunt, sehe ich alte Filme von meinem Vater, weil sie die einzige sind, die den Ton auf deutsch haben!

;) Jwann! Ja, die "Tinten" sind wirklich dick... beginn mit dem kleinen :P sonst "pons.com" ist dein bester Freund!

Entwickelt sich die Lage für die zweisprachige Bücher deutsch-französisch? Das letzte Mal, das ich gesehen habe, gab es nur Faust, die Märchen von Grimm und die Blechtrommel... (und Kurzgeschichten von Brecht^^)
  • Ichmagbücher

Cauchemar des auteurs

#126 09 Janvier 2014 13:42:58

Ja, ich habe letztes Jahr 9 Monate in Deutschland gelebt. Ich war Sprachenassistentin. Das war so cool, ich wäre gern dort geblieben.
    Na ja, ich werde dort wiederfahren, früher oder später.
  • BouQuiNeTTe

Bookworm

#127 09 Janvier 2014 22:18:18

Wo warst du genau? Hast du viel in Deutschland gereist während dieser Zeit? Oder hast du zu viel Arbeit gehabt??
  • Ichmagbücher

Cauchemar des auteurs

#128 10 Janvier 2014 14:43:56

Ich war in Niedersachsen, neben die Grenze von Nordrhein-Westfalen.
    Nein, ich habe nicht so viel gereist, ich bin selbst nicht nach Berlin gefahren. Ich habe Hanover, Bremen, Bremenhafen und Oldenburg besucht.
    Aber ich hatte nicht zu viel Arbeit, eingentlich war es wie Ferien. Aber einfach in Deutschland zu sein machte mich zufrieden und glücklich, ich brauchte nicht viel zu reisen.
  • MikeKol

Lecteur du dimanche

#129 10 Janvier 2014 15:02:18

Hallo

Deutschland ist ein schönes Land, Ich konnte eine Woche am Bodensee verbringen.
    Ich bin Französisch und ich habe nicht besucht all die guten Dinge
  • BouQuiNeTTe

Bookworm

#130 10 Janvier 2014 18:12:51

Hannover und Bremen sollen sehr schön sein... Ich bin jetzt in der Pfalz zwischen Mannheim und Karlsruhe. Die Studentenvereinigug sollte ein paar Reisen in der Nähe organisieren... ich habe nur ein Mal teilgenommen, um das Hambacher Schloss zu sehen. Und jetzt mit den Ferien und die baldigen Prüfungen ist das Projekt in Pause-Modus^^

Hast du Tipps über den Bodensee MikeKol? Ich habe letztes Jahr eine Foto gesehen, während ich eine Reise mit Freunden in Bayern vorbereitete, die wir schliesslich nicht gemacht haben :'S Und jetzt will ich dort fahren!!