Sprechen Sie Deutsch? Oder wollen sie Deutsch lernen?

• Spleen la jeune

Néophyte de la lecture

#131 14 Janvier 2014 21:04:53

Hallo.
    Ich wöhne in Braunschweig (Deutschland) seit 1 Jahr (ungefähr) und ich möchte Deutsch lernen ... schwer Sprache.
  • BouQuiNeTTe

Bookworm

#132 15 Janvier 2014 10:55:46

Für welchen Grund bist du in Deutschland gegangen, Spleen??
    Hast du in Deutschland umgezogen,ohne die Sprache zu kennen? (sehr mutig!!) Oder hattest du doch im Gymnasium gelernt, aber wie für alle sind die Wörter nicht im Kopf geblieben?
  • Spleen la jeune

Néophyte de la lecture

#133 15 Janvier 2014 16:26:20

Meine Freundin arbeitet in Deutschland (Sie spricht gut Deutsch).
    Ich habe "ja" gesagt wann Sie hat mir gefragt zu kommen. Ich habe nicht gelernt Deutsch im Schule ... ich lerne Deutsch allein seit 7 Monaten ...
  • BouQuiNeTTe

Bookworm

#134 16 Janvier 2014 14:26:26

Wenn du viel Fernsehen schaust oder Menschen triffst, wirst du schnell lernen. Ich finde, dass das schwierigste das mündliche ist. Zu verstehen und zu sprechen. Wenn man spontan und flüssig spricht, kann man die Rechtschreibung einfach lernen. (Das haben wir mit unserer Muttersprache gemacht, und bis dann hat man nichts besser gefunden, um Sprachen zu lernen!!)
    Online kannst du auch sicher einfach Seiten finden, um deutsch zu lernen. Ich lerne allein und online andere Sprachen... Was schwer ist: Sich motivieren!!
  • Ichmagbücher

Cauchemar des auteurs

#135 15 Mars 2014 19:40:52

Hallo Leute,
    ich habe Lust, auf deutsch zu sprechen, na ja schreiben.
    Sagen Sie mir, was machen Sie dieses Wochenende? Oder welches Buch lesen Sie gerade?
  • BouQuiNeTTe

Bookworm

#136 16 Mars 2014 12:50:20

Hallo!
    Nichts besonderes dieses Wochenende... Ich muss eine Hausarbeit fertig machen... aber ich habe wirklich keine Lust!!!

Ich lese gerade "The Eyre Affair" von Jasper Fforde für meine LC (gemeinsames Lesen? :P), und ich bin ja spät, es war für gestern :P

Und ihrer Seite?
  • Ichmagbücher

Cauchemar des auteurs

#137 16 Mars 2014 16:58:16

Ich sollte auch arbeiten, aber keine Lust, stattdessen sticke ich einen Wolfskopf.
    Ich lese Cette nuit la liberté in der Uni, wenn ich keinen Unterricht habe, oder wenn ich schwänze (ich weiß, es ist nicht gut).
    Es geht um die Unabhängigkeit von Indien und Pakistan. Das ist sehr interessant.
  • BouQuiNeTTe

Bookworm

#138 17 Mars 2014 10:36:28

Ist es ein Roman oder ein historisches Dokumentar?
  • Ichmagbücher

Cauchemar des auteurs

#139 17 Mars 2014 10:43:20

Historisches Dokumentar. Es ist gut geschrieben und ich lerne viele Sachen.
  • Julie86

Guide touristique des librairies

#140 27 Mai 2014 15:33:53

Hallo, zusammen!

Ich bin Julie, komme aus Nantes und lebe seit fast 7 Jahren in Deutschland, momentan bei Hamburg. Ich mag die deutsche Sprache sehr und ich muss leider gestehen, dass ich mein Französisch nach all den Jahren langsam verlerne...

Lest ihr auch gern Bücher auf Deutsch?

Ich freue mich auf einen netten Austausch!