Sprechen Sie Deutsch? Oder wollen sie Deutsch lernen?

• Julie86

Guide touristique des librairies

#191 15 Juin 2015 14:09:18

Hi, Colombe!
    Ich kenne diesen Autor nicht aber auf seiner Website sind weitere Bücher aufgelistet: http://www.fcdelius.de/buecher/
    Was und wie schreibt er denn?
  • Colombe

Livraddictien débutant

#192 15 Juin 2015 19:58:02

Vielen Dank Julie (wenn du Julie heißt :D )

Delius erzählt die Geschichte eines DDR-Bürgers (Gompitz), der etwas von der Welt sehen will. Man erfahrt Gompitz' Vorbereitungen für eine Flucht um in den Westen zu kommen. Das Buch finde ich wirklich toll und Delius ' Sprache ist bilderreich und sehr schön. Ich hab das Buch im Unterricht analysiert und will für mich selbst andere Werke von Delius lesen. Ich weiß aber nicht welche anfangen und kenne niemand, der Delius schon gelesen hat.

Lg
    Colombe
  • Sophisme

Lecteur en pantoufles

#193 15 Juin 2015 20:01:07

Hi Leute !

Das Buch sieht ja aber wirklich spannend aus ! Geht direkt in meiner WL !
    Habe leider von ihm nichts gelesen oder gehört :grat:

LG,
    So.
  • Julie86

#194 16 Juin 2015 10:03:29

MuLocked a écrit

Vielen Dank Julie (wenn du Julie heißt :D )

Delius erzählt die Geschichte eines DDR-Bürgers (Gompitz), der etwas von der Welt sehen will. Man erfahrt Gompitz' Vorbereitungen für eine Flucht um in den Westen zu kommen. Das Buch finde ich wirklich toll und Delius ' Sprache ist bilderreich und sehr schön. Ich hab das Buch im Unterricht analysiert und will für mich selbst andere Werke von Delius lesen. Ich weiß aber nicht welche anfangen und kenne niemand, der Delius schon gelesen hat.

Lg
    Colombe

Ja, Julie ist mein richtiger Name. Mein Benutzername ist sehr einfallsreich, ich weiß ;)

Ich bin auch auf Goodreads angemeldet und dort scheint Delius gute Bewertungen zu haben. Alle Bücher haben 3 bis 4 von 5 Sternen bekommen. Seine Bücher, die am meisten gelesen wurden, sind:
    - Bildnis der Mutter als junge Frau
    - Der Spaziergang von Rostock nach Syrakus (kennst du ja schon)
    - Mein Jahr als Mörder
    - Die Frau, für die ich den Computer erfand
    - Der Sonntag, an dem ich Weltmeister wurde

Vielleicht ist 'was für dich dabei.

Gruß

• marmeline

Dompteur de pages

#195 16 Juin 2015 23:16:54

Diese Titel sehen interessant aus!
  • mademoizelle.nebel

Baby lecteur

#196 17 Juin 2015 08:33:57

Ihr spricht alles sehr gut. Ich habe schon schwierigkeit zum übersetzen die Gespräch.
    Habt ihr eine Idee um Deutsch verbessern ? Website oder Bücher ?
    Entschuldiegung für meine Irrtum^^
  • Sophisme

Lecteur en pantoufles

#197 17 Juin 2015 12:29:54

Hi Mademoizelle.nebel,

Um dein Deutsch zu verbessern, kannst du folgendes machen :
    Auf der Web-Seite Deutsche Welle findest du vieles : http://www.dw.de/themen/s-9077
    Beim Lesen empfehle ich immer Jugendliteratur =) Je nach Geschmack natürlich !

LG,
    So.
  • Julie86

#198 17 Juin 2015 12:39:27

Chick-lit-Bücher sind auch recht einfach zu lesen. Die ersten Romane, die ich ganz auf Deutsch gelesen habe, waren die der Shopaholic-Reihe (l'accro du shopping) von Sophie Kinsella. Allerdings lebte ich damals schon seit einem Jahr in Deutschland und das hilft wirklich ungemein.

Mein Vater lernt seit ein paar Jahren auch Deutsch. Ich bringe immer deutsche Zeitungen (in verschiedenen Sprachniveaus) mit, wenn ich meine Eltern besuche, sodass er sich weiterentwickeln kann. Er hört auch gern deutsche Musik zum Lernen.
  • Sophisme

Lecteur en pantoufles

#199 17 Juin 2015 12:52:35

Stimmt Chick-Lit ist auch einfacher ! Lese gerne Kerstin Gier oder Susanne Fröhlich, ist witzig !
  • mademoizelle.nebel

Baby lecteur

#200 17 Juin 2015 13:12:56

Ich höre deuthe muzik auch, aber ich kenne nicht viele. Nur Rammstein, Oomph, Wir sind Helden und e nomine.
    Ich will gern auch magazine suchen. Ich habe jugend Bücher aber ich muss viele viele Vokabeln im Wörterbuch suchen :-/
    Wenn jemand will sprechen im facebook oder skype ich will gern auch^^
    Danke für alles :)