#242 21 Octobre 2015 21:52:28
Julie86 a écritmaelys_a a écritHallo Julie,
Danke vielmals für deine Antwort. :)
I mag neue Leute zu treffen (alternativ: Ich treffe gern neue Leute) und wenn ich gleichzeitig mein Deutsch verzubessern kann, alles gut! :)
Sprichst du Französisch oder Deutsch mit deinem Freund? Beides?
I mag mein Deutsch wiederzulernen. (alternativ: Ich lerne gern Deutsch wieder) Kennst du gute Websites, die ich nutzen kann?
Danke.
Hi Maelys,
wir sprechen hauptsächlich Deutsch miteinander. Nur wenn wir in Frankreich zu Besuch sind, muss mein Freund halt Französisch sprechen ;)
Was die Literatur betrifft, kann ich dir wwwgrimmstories.com empfehlen. Dort kann man die Märchen der Gebrüder Grimm in zwei Sprachen gleichzeitig anzeigen. So kannst du das Original mit der französischen Übersetzung vergleichen. Ansonsten weiß ich nicht, welche Seiten zum Lernen geeignet sind, da ich sowas nie benutzt habe. Ich weiß, dass Jwann auf Duolingo lernt. Vielleicht kann sie dir mehr darüber erzählen ;)
Hallo ! Ich habe geplant, mein Deutschvokabeln für Morgen nun zu lernen, aber ich kame erst auf Livraddict und ich sah, dass Julie über mich gespricht hat, also werde ich zuerst hier antworten.
Ich habe nicht wirklich Duolingo für den Augenblick in Deutsch benützen aber ich habe Basen auf Italien gelernt und ein bisschen Änglisch gearbeitet. Leider ich denke, dass diesem Website sehr gut ist, ob du nichts oder fast nichts in dem Sprachen kennt, aber in Änglisch war es ein bisschen nützlos für mich, obwohl ich keinen sehr gute Level habe. Das war entweder zu einfach oder ich lernte die Unität zu schnell, weil ich kennte die Meinsten so ich verpasste alle, und ich erinnere mich nicht, was ich lernte. Ihrem Method ist sehr gut, um eine neue Sprache zu entdecken, aber vielleicht nicht so, um eine Sprache, die man schon kennt, zu verbessern.
Ich werde der Deutschunterricht sowieso versuchen. Ob du willst, werde ich sagen, was ich habe an ihn gedenken.
Ich kann sonst dich raten, "Lire en Allemand", eine "collection" des Livre de Poche, ob du willst in Deutsch zu lesen. Es handelt sich um Bericht in Deutsch mit Noten, die den Leser helfen, zu verstehen, auf der Rechtseite und ein Lexicon Deutsch-Französisch am Ende des Buch. Es ist wirklich besser als ein zweisprachiges Buch zum B., weil du die übersetzung lesen nicht kannst, bald das Verstehen schwierig werde. Ich habe Der Kontrebass von Süskind gelesen und ich planne, andere Bücher von diesem Kollection zu verkaufen.
Bis bald !