Sprechen Sie Deutsch? Oder wollen sie Deutsch lernen?

• Colombe

Livraddictien débutant

#271 06 Avril 2016 18:48:38

Mir geht es auch gut :) Ich hatte 2 Stunden Deutschunterricht am Nachmittag und jetzt hab ich Lust auf Deutsch zu sprechen (:
    Oh es ist super interessant ! Welches Ort hast du gewählt ? ☼
  • Jwann

Petit chimiste des mots

#272 06 Avril 2016 22:30:44

Colombe a écrit

Mir geht es auch gut :) Ich hatte 2 Stunden Deutschunterricht am Nachmittag und jetzt hab ich Lust auf Deutsch zu sprechen (:

Ich habe Berlin gewält, weil ich einige Video von diesem Stadt von meinem letzten Woche in Deutschland habe, ich werde sie nutzen, um nicht "allein" über der Video sein ;)

• Colombe

Livraddictien débutant

#273 09 Avril 2016 10:43:27

Jwann a écrit
    Colombe a écrit

Ich habe Berlin gewält, weil ich einige Video von diesem Stadt von meinem letzten Woche in Deutschland habe, ich werde sie nutzen, um nicht "allein" über der Video sein ;)

Oh cool ! Es ist so eine schöne Stadt !

• Thrilleraddict

Espoir de la lecture

#274 09 Avril 2016 17:00:00

Hallo !
    Ich war eine Woche in Berlin, mit einer AbiBac Klasse une ich fand es soooo toll. Die Stimmung ist so anders als in Paris finde ich ! Und diese Stadt hat auch eine interessante Geschichte, die ich noch nicht genug kenne. Ich würde gern noch einmal dort fahren, aber diesmal allein oder mit Freunden, ohne Lehrer ;)
  • Julie86

Guide touristique des librairies

#275 09 Avril 2016 20:55:03

Willkommen auf diesem Topic, Thrilleraddict! Erzähl uns mal ein bisschen über dich, damit wir dich ein bisschen besser kennen lernen ;)
  • Thrilleraddict

Espoir de la lecture

#276 10 Avril 2016 00:45:56

Ich heiße Laira und komme aus Lothringen. Ich studiere gerade Geschichte in 2. Jahr und für 3 Semester werde ich es in Saarbrücken tun. Ich bin noch in Ferien für eine Woche und will es genießen.
    Beim Lesen mag ich am meistens Thriller und Krimi aber ich lese auch gern klassische Bücher wie Rousseau, Voltaire oder Moliere. Außerdem mag iCh Filme gucken, Musik hören und ich versuche, regelmäßig Sport (oft Fitness) zu treiben.
    Ich glaube ich habe schon genug gesagt oder ? ;)
    Gute Nacht ! :)
  • Julie86

#277 10 Avril 2016 09:50:57

Ja, vielen Dank :)
    Saarbrücken ist bestimmt eine schöne Stadt. Dort war ich noch nie.
    Ich lese auch hauptsächlich Krimis und Thrillers. Allerdings kann ich mit Klassikern nicht wirklich etwas anfangen O_o
    Hast du Lieblingsautoren? Welchen Krimi oder Thriller würdest du uns empfehlen?

Dernière modification par Julie86 (11 Avril 2016 11:29:59)

• Thrilleraddict

Espoir de la lecture

#278 10 Avril 2016 22:25:46

Es ist eine sehr schone Stadt ja aber ich habe noch nicht genug besucht :P
    Als Liebligsautoren würde ich jetzt Maxime Chattam, Franck Thilliez und Bernard Minier nennen und natürlich empfehle ich euch ihre Romane
    Außerdem habe ich einen historischen Thriller von Steeve Berry, Le Mystère de Charlemagne gelesen, der wirklich toll war. Ich würde gern noch anderen Schriften von ihm lesen aber ich habe gerade nicht genug Geld dazu haha !

Und du, welche Autoren gefallen dir am meistens ?
  • Julie86

#279 11 Avril 2016 11:34:55

Ich bin mit Chattam und Thilliez einverstanden, wobei ich von Thilliez nur Puzzle gelesen habe. Minier kenne ich noch nicht aber ich habe Une putain d'histoire auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher). Als Trhillerautoren gefallen mir auch Sebastian Fitzek und Wiebke Lorenz sehr gut. Was die Krimis betrifft, bin ich ein riesen Fan von Agatha Christie (sie überrascht mich immer wieder) und ich lerne langsam Michel Bussi kennen, der wirklich ein großes Talent hat.
  • Thrilleraddict

Espoir de la lecture

#280 11 Avril 2016 17:42:53

Une putain d'histoire hat mirnicht so gefallen, nicht wie die anderen Thriller die er geschrieben hat, aber es bleibt ein super Roman !
    Ich kenne Fitzek und Lorenz nicht. annst du mit Beispiele von Bücher nennen, die dir sehr gefallen haben ?
    Ich bin mit dir über Agatha Christie total einverstanden, Hercule Poirot ist, nach Sherlock Holmes, der beste Privatdetektiv nach meiner Meinung.