Sprechen Sie Deutsch? Oder wollen sie Deutsch lernen?

 
  • Papillon_ParMotsEtParVont

    Baby lecteur

    Hors ligne

    #351 20 Avril 2020 10:32:10

    Hallo!
    Anscheinend gibt es niemanden mehr in diesem Gespräch. Ist jemand noch interessiert?

    Ich bin seit einiger Zeit auf Livraddict angemeldet, es ist aber meine erste Nachricht auf dem Forum.

    Ich habe lange Deutsch gelernt, und habe zu Hause einige Bücher auf Deutsch. Mein Lieblingsautor ist David Safier. Kennt ihr ihn?
  • Ichmagbücher

    Correctrice Bibliomania

    Hors ligne

    #352 20 Avril 2020 11:36:53

    Hallo! Willkommen auf dem Forum.
    Ich habe zeit langem kein Deutsch gesprochen oder geschrieben, aber ich höre und lese regelmäßig auf diese Sprache. Ich mag David Safier auch sehr. Letzten Monat habe ich Muh! gelesen, sein besten Buch meine Meinung nach. Ich lese alle seine Bücher auf Deutsch.

    Dernière modification par Ichmagbücher (26 Avril 2020 16:58:17)

  • Julie86

    Grand chef libraire

    Hors ligne

    #353 26 Avril 2020 16:43:05

    Hi, Papillon, herzlich Willkommen!

    Der Topic schläft leider immer wieder ein. Ich denke mal, eine Fremdsprache zu üben, ist im realen Leben einfacher als im Netz.
    Ich habe noch nie etwas von David Safier gelesen aber schon viel von ihm gehört.
    Einer meiner Lieblingsautoren ist Sebastian Fitzek. Er schreibt Psychothriller. Kennst du ihn? Welche Genres liest du am liebsten? Liest du oft auf Deutsch?
  • Verdorie

    Lecteur professionnel

    En ligne

    #354 26 Avril 2020 17:03:58

    Hallo Zusammen,

    Mein Deutsch ist nicht perfect, ich habe es kaum auf der Schule gelernt, aber im Leben mit andere Menschen.
    Vor langer Zeit, las ich auch deutschsprachige Bücher und möchte das eigentlich wieder anfangen, doch ich weiß nicht so genau wo ich welche kaufen/bestellen kann :grat:

    Vor langer Zeit habe ich ein Buch von David Safier auf französisch gelesen... war amüsant ! =)
    Aber wie Julie86, geht mit Sebastian Fitzek besser ^^ (ich lese gerne Krimi‘s)
  • Julie86

    Grand chef libraire

    Hors ligne

    #355 27 Avril 2020 09:33:55

    Verdorie a écrit

    Hallo Zusammen,

    Mein Deutsch ist nicht perfect, ich habe es kaum auf der Schule gelernt, aber im Leben mit andere Menschen.
    Vor langer Zeit, las ich auch deutschsprachige Bücher und möchte das eigentlich wieder anfangen, doch ich weiß nicht so genau wo ich welche kaufen/bestellen kann :grat:

    Vor langer Zeit habe ich ein Buch von David Safier auf französisch gelesen... war amüsant ! =)
    Aber wie Julie86, geht mit Sebastian Fitzek besser ^^ (ich lese gerne Krimi‘s)


    Hallo, Verdorie!

    Ich lebe schon lange nicht mehr in Frankreich, also weiß ich nicht so recht, wo man heutzutage fremdsprachige Bücher vor Ort kaufen kann. Ich könnte mir aber vorstellen, dass einige Buchhändler sie bestellen können oder vielleicht haben FNAC-Läden auch sowas. Ansonsten findet man sie natürlich beim bösen Amazon... Die französische Website bietet  deutsche Bücher an und die deutsche Website liefert nach Frankreich. Und wenn du tatsächlich im Elsaß wohnst, wie es auf deinem Profil steht, dann mach doch mal einen Tagesausflug nach Deutschland ;)

  • Verdorie

    Lecteur professionnel

    En ligne

    #356 30 Avril 2020 04:37:52

    Hallo Julie86,

    Ich wohne tatsächlich nur 30 km von die deutsche Grenze, aber ohne Auto ist das nicht gerade neben die Tür und zu Fuß bis Neuenburg oder Lörrach ist mir grade zu anstrengend ^^

    Ich weiß das das böse Amazon deutschsprachige Bücher verkauft, aber die haben mir vor zwei Jahren zu viel genervt :x ... also Schluss mit Amaz‘

    Fnac bietet auch manchmal deutsche Krimis aber ihre Auswahl ist -leider- ziemlich beschränkt

    Ich habe trotzdem welche kostenlose  (digitale) deutschsprachige thrillers gefunden  :-)

    Vielleicht ist es eine gute Sache mir ein zu schreiben auf der Challenge « Je lis en VO » um mir an zu regen auf deutsch zu lesen =)
  • Ichmagbücher

    Correctrice Bibliomania

    Hors ligne

    #357 30 Avril 2020 09:37:09

    Hallo,
    Verdorie, liest du gebrauchte Bücher (livres d'occasion, j'ai trouvé le terme sur Linguee)? Ich kaufe regelmäßig Bücher auf Momox, es gibt Bücher auf mehrere Sprachen, und das Unternehmen liegt in Deutschland. Die Lieferung nach Franckreich ist kostenlos.
  • Verdorie

    Lecteur professionnel

    En ligne

    #358 30 Avril 2020 14:49:55

    Hallo Ichmagbücher

    Ja, ich lese auch Bücher aus zweiter Hand (wenn ich nur lesen kann ;))
    Ich habe auf ihre Webseite geschaut und ihre Wahl gefällt mir ganz gut !
    Weißt du zufällig ob die auch in diese Virus-Zeit liefern ?
    Ich danke dir vielmals für den Tip ! :-)
  • Ichmagbücher

    Correctrice Bibliomania

    Hors ligne

    #359 30 Avril 2020 16:37:01

    Verdorie a écrit

    Hallo Ichmagbücher

    Ja, ich lese auch Bücher aus zweiter Hand (wenn ich nur lesen kann ;))
    Ich habe auf ihre Webseite geschaut und ihre Wahl gefällt mir ganz gut !
    Weißt du zufällig ob die auch in diese Virus-Zeit liefern ?
    Ich danke dir vielmals für den Tip ! :-)


    Ja, Sie liefern. Mein Bruder hat am Ende März bestellt, die Lieferungszeit ist nur länger.

  • Verdorie

    Lecteur professionnel

    En ligne

    #360 30 Avril 2020 18:32:52

    Ichmagbücher a écrit

    Verdorie a écrit

    Hallo Ichmagbücher

    Ja, ich lese auch Bücher aus zweiter Hand (wenn ich nur lesen kann ;))
    Ich habe auf ihre Webseite geschaut und ihre Wahl gefällt mir ganz gut !
    Weißt du zufällig ob die auch in diese Virus-Zeit liefern ?
    Ich danke dir vielmals für den Tip ! :-)


    Ja, Sie liefern. Mein Bruder hat am Ende März bestellt, die Lieferungszeit ist nur länger.


    :yeah:

    Ich hab mir eine Liste gemacht mit deutsche Krimi-Autoren... jetzt mahl sehen welche mir gefallen können, und dann... Momox =)