Wir lieben deutsche Sprache

 
  • Sisol

    Néophyte de la lecture

    Hors ligne

    #1 24 Mai 2011 22:58:15

    Moin moin,

    Ich bin Sisol und ich lebe in Deutschland. Ich möchte gern mit irgendwer deutsch sprechen. Wer hat Lust ? Wir können über alles reden. Kein Thema.
    Viel Französe sprechen nicht sehr gut deutsch (ich auch) und wir wissen nicht genau was sagen. Wir können uns erstmal beschreiben.
    Wieso willst du deutsch sprechen ?
    Bist du schon in Deutschland gegangen ? Wo ?
    Wann hast du deutsch gelernt ? Wieso ?
    Gibt es etwas besonderes, dass du in Deutschland liebst (Musik, Film, Schauspieler, Politik,...) ?

    Bis dann, LG
    _________________________________________________________

    Je suis Sisol et je vis en Allemagne. J'aimerais bien parler allemand avec n'importe qui. Qui a envie ? On peut parler de tout. Il n'y a aucun problème.
    Beaucoup de français ne parlent pas bien allemand (moi y compris) et on ne sait pas vraiment quoi dire. On peut commencer par se présenter.
    Pourquoi tu veux parler allemand ?
    Es-tu déjà aller en allemagne ? Où ?
    Quand as-tu appris l'allemand ? Pourquoi ?
    Y a-t-il quelque chose de particulier que tu aimes en allemagne (la musique, un film, un acteur, leur politique,...)

    A+, Bisous
  • Vashta Nerada

    Lecteur glouton

    Hors ligne

    #2 25 Mai 2011 19:47:47

    HALO!!!!

    Ich lebe Deutschland und die deutsche Sprache!!!:pink:

    Seit 6 Jahre verbringe ich 2 Wochen wahrend die Summerferien in Deutschland (Hildesheim, Niedersachsen) in ein Gastfamilie!!!:pompom: Sie waren sehr nett!!!:pompom: und komme ich vielleicht diese Summerferien zurück!!!:pompom:
    Wohnst-du wirklich in Hamburg? Ist-es ein Erasmusjahr? (dsl je ne connais pas le mot!!oops
    Mais on peut composer plein de nouveaux mots avec l'allemand. La langue est beaucoup plus souple que le français!!!)

    Bis Bald!!!!:ok:
  • LittleJohn

    Apprenti Lecteur

    Hors ligne

    #3 25 Mai 2011 20:38:02

    Halli hallo :)
    eigentlich habe ich bloss eine Frage: wenn du schon in Deutschland wohnst, warum brauchst du jemanden mit dem du deutsch sprechen kannst???
  • myrtille

    Livraddictien débutant

    Hors ligne

    #4 26 Mai 2011 19:16:37

    Hallo deutscher Freund,
    Natürlich wundere ich mich auch warum du deutsch sprechen mochstest wenn du doch schon in Deutschland wohnst ?
    Aber scherzt bei Seite, ich stelle mich hiermit vor : ich bin Myrtille (aber auf Deutsch klingt es nicht so gut wie auf französisch), und wohne nah an der Deutsche Grenze, im Elsass. Bei uns ist Deutsch praktisch eine zweite Muttersprache, da fast jeder Erwachsene auf der andere Seite des Rheins arbeitet.
    Deutschland mag ich hauptsächlich für seine vorliebe für Natur : jedes Haus besitzt ein Garten, und wenn was gebaut wird, wird immer darauf geachtet die Umgebung nicht zu beschädigen. Die deutsche Musik liegt mir auch sehr am Herzen, trotz sie manchmal ein wenig lästig sein kann.
    So ich glaub ich hab alles gesagt....
    bis bald deutsche Freund.
  • Sisol

    Néophyte de la lecture

    Hors ligne

    #5 26 Mai 2011 20:44:26

    LittleJohn a écrit

    Halli hallo :)
    eigentlich habe ich bloss eine Frage: wenn du schon in Deutschland wohnst, warum brauchst du jemanden mit dem du deutsch sprechen kannst???


    Ich habe gesehen, dass manche Leute deutsch sprechen wollten. Und wieso kann ich nicht deutsch mit französe sprechen. Es kann mehr interessant sein als nur französe sprechen. Und hast du vllt bemerkt, dass mein deutsch nicht sehr gut ist. Ich spreche vile aber ich schreibe nicht sehr oft.

    Ich bin in Hamburg für arbeiten. Ich studiere nicht. Aber ich bleibe noch 2 Monaten und dann komme ich zürück in Frankreich.

    Ich gebe dir recht Myrtille. Die deutsche Musik ist echt cool. Ich kenne mehr deutsch band als französisch Band.

  • Vashta Nerada

    Lecteur glouton

    Hors ligne

    #6 07 Juin 2011 16:57:41

    Sisol a écrit

    LittleJohn a écrit

    Halli hallo :)
    eigentlich habe ich bloss eine Frage: wenn du schon in Deutschland wohnst, warum brauchst du jemanden mit dem du deutsch sprechen kannst???


    Ich habe gesehen, dass manche Leute deutsch sprechen wollten. Und wieso kann ich nicht deutsch mit französe sprechen. Es kann mehr interessant sein als nur französe sprechen. Und hast du vllt bemerkt, dass mein deutsch nicht sehr gut ist. Ich spreche vile aber ich schreibe nicht sehr oft.

    Ich bin in Hamburg für arbeiten. Ich studiere nicht. Aber ich bleibe noch 2 Monaten und dann komme ich zürück in Frankreich.

    Ich gebe dir recht Myrtille. Die deutsche Musik ist echt cool. Ich kenne mehr deutsch band als französisch Band.


    Halo!!!!

    Kannst-du die deutsch band Namen geben bitte? Danke!!!!!
    Diese Ferien reise ich nach Deutschland!!!!:pompom:

  • DarkToy

    Surfeur des couvertures

    Hors ligne

    #7 08 Juin 2011 16:52:41

    Hallo Sisol!

    Ich liebe Deutschland :heart:

    Ich lerne Deutsch seit circa 4 Jahren und ich habe schon in Deutschland gefährt. Es war dort 2 Monaten und es war sehr interessant und schöne. Ich will wieder kommen! Ich hatte eine Ausstauschpartnerin, die toll war! (Ich war in Bayern)

    Ich möchte mein Deutsch verbessern (Meine Schwachstelle ist unregelmäßigen Verben xD)

    Bis bald!

    PS: du scheinst ein gutes Ebene in Deutsch haben, Sisol!

    Dernière modification par DarkToy (08 Juin 2011 16:53:06)

  • Selandra

    Apprenti Lecteur

    Hors ligne

    #8 16 Juin 2011 00:08:36

    Hallo Sisol  und obwohl meine deutsche Sprache nicht vervollkommnet ist, ich werde mit dir in dieser großartigen Sprache viel gern sprechen :D
    Im Vergnügen!!

    ( Wenn du Fehler siehst und weiß ich, daß er dort verschwiegen hat, weist mir auf sie hin :emb:)

    Vielen danke :)

    Dernière modification par Selandra (16 Juin 2011 15:07:57)

  • Nakumi

    Dompteur de pages

    Hors ligne

    #9 29 Novembre 2011 16:25:18

    Hallo (=
    Ich mag English besser als Deutsch aber ich kenne auch ziemlich gut diese Sprache ^_^
    (in der Schweiz haben wir nicht den Wahl um es zu lernen :P)
  • myrtille

    Livraddictien débutant

    Hors ligne

    #10 29 Novembre 2011 16:36:09

    Wie so ? lernt Ihr nicht Deutsch, Französisch und Italienisch ?