#316 10 Janvier 2017 21:11:03
Julie86 : Nein, ich bin mittlerweile zurück in Karlsruhe wo ich mein Studium absolviere :D (In Wiesbaden habe ich ein Praktikum gemacht)
Ich muss zugeben, dass ich jetzt Karlsruhe weniger mag seit mein Rückkehr, die Stadt hält einfach nicht den Vergleich aus. (Früher konnte ich nicht vergleichen, Karlsruhe ist fast die erste Stadt in dem ich gewohnt habe)
Sofies Welt lasst sich lesen, aber ich habe schon langsam ein paar Probleme mit dem Buch, die meine Nerven kitzeln. Ich will aber noch nix erläutern, ich habe ja nur ein sechstel gelesen. Die Philosophie bringt aber ganz schöne Erinnerungen von meine Unterrichte und das ist schön. (Trotz, auch da, ein paar Sachen die mich auf die Nerven ein bisschen gehen)
Ich habe das gleiche Problem mit meine SuB : ganz viele übersetzte Bücher, wenige von deutschsprachige Autoren. Vielleicht werde ich mir ne Empfehlungsliste suchen mit verschiedene Kategorien oder irgendwas.
Marmeline : Yep, Hohlbein Wolfgang. Die Bücher haben mir in eine second-hand Buchhandlung angelächelt. Vor mehr als ein Jahr. Aber ich werde sie lesen ! Bald !
Und ich denke das die vermerkte Bücher von der Goethe Institut zählen mit in der SuB. Du willst sie lesen und hast sie zu Verfügung.
Welche Bücher wollt ihr besonders lesen in euren SuB ?