Sprechen Sie Deutsch? Oder wollen sie Deutsch lernen?

• mademoizelle.nebel

Baby lecteur

#151 11 Septembre 2014 08:56:59

Ach schade. Aber danke schön für die Antwort^^
    Meine Libe zu Deutschland kommt bestimmt zu meine Unsprung. Ich mag Deutschspache und Deutschland seit immer. Aber ich studiere nicht mehr und ich habe immer Schwierigkeiten mit grammatik gehabt.
  • marmeline

Dompteur de pages

#152 12 Septembre 2014 08:53:39

mademoizelle.nebel a écrit

Hallo ! Wie ihr wird der sehen, ich bin so schlecht auf Deutsch. Aber ich liebe Deutsch und Deutschland. Eine freundin hat mir ein Buch auf Deutsch geoffnet. Ich such jemand fur eine "LC". Es  ist "Wilde Reise durch die Nacht" von Walter Moers.
    Danke schön :D
    Entschuldiegung fur die fehler :-/

Hallo Mademoiselle.nebel!
    Dein Buch sieht interessant auch! Ich soll jetzt nur Zeit finden, um es zu kaufen, was für mich das Schwierigste ist. Aber ich schreib den Titel in meiner Wish-list :-)

• Jwann

Petit chimiste des mots

#153 12 Septembre 2014 19:21:45

Hallo ! Ich bin nicht auf diese Gespräch seit ein lange Zeit gekommt. Aber herzlich Willkommen Nebel !
  • mademoizelle.nebel

Baby lecteur

#154 12 Septembre 2014 19:39:38

Danke schön, ich bin mir einbisschen  in die Gespräch Hinzufügen, entschuldiegung^^
  • Alhweder

Restaurateur de livres

#155 22 Décembre 2014 16:39:03

Servus !

Ich freue mich, diese Konversation zu sehen. Es ist so schwierig, Leute zu finden, um Deutsch zu sprechen :)
    Ich habe 1 Jahr in Deutschland studiert und Ich liebe Deutschland... Bayern ^^ Weil ich  nur Bayern kenne. Ich war in Berlin ein Paar Tage in September aber ich bleibe treu zu München :)

Ich möchte auf Deutsch lesen, um mich zu verbessern. Ich liebe Deutshland und die Deutsche aber die Sprache... Nicht so ^^
    Kennen Sie Bücher, die sie mir empfehlen können ?

Danke sehr !

Dernière modification par Alchweder (22 Décembre 2014 21:09:55)

• Julie86

Guide touristique des librairies

#156 22 Décembre 2014 20:40:36

Moin,  Alchweder!
    Als Nordlicht fällt es einem zwar schwer, Bayern als ein Teil Deutschlands anzusehen aber trotzdem herzlich willkommen in diesem Topic ;)
    Was liest du denn gern und wie gut liest du auf Deutsch? Du schreibst ja zumindest sehr gut.
  • Alhweder

Restaurateur de livres

#157 22 Décembre 2014 21:20:38

Danke für die Antwort !

Wärhend der Ferien lese ich gerne Polizeithriller und Fantasy Bücher. Ich habe schön vier oder fünf Bücher auf Deutsch gelest. Ich würde sagen, dass ich Bücher mit einer zeitgemäBigen Sprache, lesen kann. Die Klassiker würden am bisschen zu schierig sein.
  • Julie86

#158 23 Décembre 2014 18:02:46

Also, was Thrillers angeht, würde ich dir Sebastian Fitzek empfehlen :angel:  (Irgendwie versuche ich jeden zur Fitzek-Mania zu konvertieren ^^)
    Ansonsten finde ich, dass Frauenromane ziemlich einfach zu lesen sind, z.B. die Reihe der Schnäppchenjägerin von Sophie Kinsella. Damit hatte ich damals angefangen.

Wenn du Interesse hast, gibt's hier auf dem Forum die Challenge "Lesen Sie Deutsch?  #3". Man muss nicht unbedingt auf Deutsch lesen, aber auf jeden Fall deutsche, schweizer oder österreichische Autoren. Vielleicht kannst du auch dort Inspiration finden.
  • Sophisme

Lecteur en pantoufles

#159 01 Janvier 2015 19:53:17

Ich wär' gern dabei ! Ist es noch aktuell ? :)
  • Julie86

#160 01 Janvier 2015 21:06:27

Hi Sophisme!

Wenn du die deutsche Challenge meinst, dann ja. Die neue Runde hat im Oktober angefangen und man kann mittendrin einsteigen :) Hier geht's lang: http://www.livraddict.com/forum/viewtopic.php?id=18606

Lieben Gruß und viel Spaß!