Sprechen Sie Deutsch? Oder wollen sie Deutsch lernen?

• Ichmagbücher

Cauchemar des auteurs

#201 17 Juin 2015 13:30:37

Ich möchte die Trilogie von Kerstin Gier auf Deutsch lesen.
    Über Musik mag ich gern Kraftklub und das Lied Luftbahn von Deichkind.
    Normalerweise werde ich in Deutschland ab Oktober studieren. Ich werde dann mehr auf deutsch lesen können.
  • Julie86

Guide touristique des librairies

#202 17 Juin 2015 13:50:36

In der Schule haben wir früher immer Lieder von Sportfreunde Stiller, Die Ärzte, Die Prinzen, Nena oder Christina Stürmer gehört. Bis auf Nena höre ich sie immer noch. Alle haben mittlerweile neue Platten rausgebracht. Momentan mag ich unter anderem auch Andreas Bourani (Chanson), Cro (Hip-Hop) und Revolverheld (Pop-Rock).

@mademoizelle.nebel: Versuch mal ohne Wörterbuch zu lesen. Du wirst sicherlich merken, dass du den Zusammenhang verstehst. Noch ein Tipp: Du kannst dir die unbekannten Wörter aufschreiben und später nachlesen, was sie bedeuten. So hast du weniger Unterbrechung beim Lesen.

@Ichmagbücher: Mein Freund hört auch gern Deichkind. Mein Ding ist es aber nicht. Wenn du die Richtung magst, dann gibt's auch Fettes Brot. Ein paar Lieder finde ich sogar ganz ok.
    Wo willst du denn studieren?
  • Sophisme

Lecteur en pantoufles

#203 17 Juin 2015 13:54:04

Hi,

Höre selbst sehr gerne Sportfreunde Stiller, Die Ärtze, Cro, Wir sind Helden und zur Zeit die Band SDP :pink:
    Die Edelstein Trilogie ist einfach zu lesen, meiner Meinung nach ! Hier Chick lit  Bücher sind auch sehr nett =)

LG,
    So
  • Julie86

#204 17 Juin 2015 14:22:40

Wir sind Helden sind auch ganz nett. Ich habe schon lange nichts mehr von ihnen gehört! Von SDP kenne ich nur "ne Leiche" mit Sido, echt klasse ;)
  • mademoizelle.nebel

Baby lecteur

#205 17 Juin 2015 20:35:28

Ich habe schon probiere ohne Wörterbuch gelesesen aber ich verstehe nicht des Zusammenhang..
    Danke für die Muzikgruppe :D
  • Julie86

#206 17 Juin 2015 20:47:16

mademoizelle.nebel a écrit

Ich habe schon probiere ohne Wörterbuch gelesesen aber ich verstehe nicht des Zusammenhang..
    Danke für die Muzikgruppe :D

Dann könnte dir grimmstories.com helfen. Dort kann man die Märchen der Gebrüder Grimm in zwei Sprachen parallel lesen. Du kannst dir zum Beispiel "Schneewittchen" und die Sprachen deutsch und französisch aussuchen. Dann kannst du praktisch Satz für Satz lesen und vergleichen.

Dernière modification par Julie86 (17 Juin 2015 20:47:44)

• Sophisme

Lecteur en pantoufles

#207 17 Juin 2015 21:06:21

Ach das kenne ich gar nicht, danke für den Tipp, könnt irgendwann helfen, und ich liebe die Grimm Märchen !

SDP und Sido haben ein neues Lied : Die Nacht von Freitag auf Montag, ist auch echt klasse ;)
    Sonst liebe ich auch  : Tanz aus der Reihe, Wenn ich gross bin, Ich muss immer an dich denken, Eigentlich wollte er nie ein Liebeslied schreiben...
    Cro höre ich auch sehr gerne, aber nur Gute-Laune-Lieder :D

LG,
    So
  • mademoizelle.nebel

Baby lecteur

#208 18 Juin 2015 08:44:01

Danke danke :) Ihr seid Super :)
    Ich werde die Muzikgruppe und Grimm Märchen in mein Notizbuch schreiben
  • Ichmagbücher

Cauchemar des auteurs

#209 18 Juin 2015 10:01:29

Julie86 a écrit

@Ichmagbücher: Mein Freund hört auch gern Deichkind. Mein Ding ist es aber nicht. Wenn du die Richtung magst, dann gibt's auch Fettes Brot. Ein paar Lieder finde ich sogar ganz ok.

In Bochum.

• Julie86

#210 18 Juin 2015 10:36:33

Ichmagbücher a écrit
    Julie86 a écrit

In Bochum.

Wenn du Musicals magst, kann ich dir "Starlight Express" empfehlen, ist in Bochum. Ich war vor 2 Jahren dort, es ist mal 'was anderes als die üblichen Musicals. Bochum an sich hat bei mir ansonsten keine große Erinnerung hinterlassen.