Sprechen Sie Deutsch? Oder wollen sie Deutsch lernen?

• Colombe

Livraddictien débutant

#211 29 Août 2015 21:50:18

Hey ! :D

Heute habe ich ein Buch auf Deutsch beendet : "Nathan der Weise" von Lessing. Es ist ein Drama aus dem Jahre 1779. Das Buch ist ein Aufruf zur Toleranz gegenüber verschiedenen Religionen. Ich habe es wirklich viel gemocht ! Kennt ihr "Nathan der Weise" und habt ihr es auch gemocht ?

Tschüss,
    Colombe
  • Jwann

Petit chimiste des mots

#212 31 Août 2015 08:49:19

Hallo !
    Ich kenne dieses Buch aber ich habe nicht es gelesen. Vieilleicht werde ich es bald kaufen, weil ich auf (über ? C'est quoi la préposition qui va avec arbeiten les pros ?) die 18. Jahrhundert für meine Studenten gearbeit. Es sah interessent aus.
    Bis Bald !

Dernière modification par Jwann (31 Août 2015 08:49:46)

• Julie86

Guide touristique des librairies

#213 01 Septembre 2015 14:20:24

@MuLocked: Ich habe es auch nicht gelesen. Generell reizen mich die deutschen Klassiker einfach nicht. Ich bin eher für Gegenwartsliteratur zu haben ;)

@Jwann: Ich weiß nicht genau, was du meinst. Ich nehme an, das 18. Jh. ist ein im Studium vorgeschriebenes Thema, oder? Dann würde ich es so schreiben:  weil ich das 18. Jahrhundert während des Studiums durchnehmen/besprechen werde/muss. Übrigens ist "gearbeitet" das Partizip von "arbeiten" ;)

Liebe Grüße
  • BouQuiNeTTe

Bookworm

#214 02 Septembre 2015 11:56:08

Ihr seid so seriös Mädels, Lessing zu lesen^^ Ich muss auch klassische Bücher lesen, aber ich fürchte, dass es langweilig ist...

Letzte Woche habe ich Fuck America von Edgar Hilsenrath gelesen, über die Einwanderung einer jüdischen Familie nach dem zweiten Weltkrieg nach America. Der Autor hat eine sehr direkte und humoristische Weise, die Geschichte zu erzählen. Ich hatte früher auch Der Nazi und der Friseur gelesen, aber diesmal auf Französisch, und es ist auch sehr sarkastisch.
    Und mein nächstes deutschsprachiges Lesen wird wahrscheinlich Smaragdgrün sein, der letzte Band der Edelstein-Trilogie.
  • Julie86

#215 02 Septembre 2015 16:03:36

BouQuiNeTTe a écrit

Ihr seid so seriös Mädels, Lessing zu lesen^^ Ich muss auch klassische Bücher lesen, aber ich fürchte, dass es langweilig ist...

Letzte Woche habe ich Fuck America von Edgar Hilsenrath gelesen, über die Einwanderung einer jüdischen Familie nach dem zweiten Weltkrieg nach America. Der Autor hat eine sehr direkte und humoristische Weise, die Geschichte zu erzählen. Ich hatte früher auch Der Nazi und der Friseur gelesen, aber diesmal auf Französisch, und es ist auch sehr sarkastisch.
    Und mein nächstes deutschsprachiges Lesen wird wahrscheinlich Smaragdgrün sein, der letzte Band der Edelstein-Trilogie.

Diese Trilogie reizt mich auch total! Ich habe aber 'ne megalange Wunschliste. Das kann also dauern, bis ich sie mir hole ;)

• Sophisme

Lecteur en pantoufles

#216 07 Octobre 2015 03:22:43

Hey Leute,

Deutsche Klassiker na ja... Also ausser mittelalterlicher Literatur, Goethe, bin ich mehr von den östereicherischischen Autoren angezogen! Zweig u.a
    Aber Nathan der Weise fand ich genial !
    Den Nazi und der Barber habe ich auch gelesen, fand es ganz gut!
    Lese zur Zeit viele Chick lit auf Deutsch, u.a Paige Toon.

Lg,
    So
  • Julie86

#217 08 Octobre 2015 08:34:23

Sophisme a écrit

Hey Leute,

Deutsche Klassiker na ja... Also ausser mittelalterlicher Literatur, Goethe, bin ich mehr von den östereicherischischen Autoren angezogen! Zweig u.a
    Aber Nathan der Weise fand ich genial !
    Den Nazi und der Barber habe ich auch gelesen, fand es ganz gut!
    Lese zur Zeit viele Chick lit auf Deutsch, u.a Paige Toon.

Lg,
    So

Welche Chick-Lit-Bücher liest du so?

• Sophisme

Lecteur en pantoufles

#218 11 Octobre 2015 18:22:25

Hi,

Hab' vor kurzem viel Paige Toon gelesen, liest sich auf deutsch sehr gut !
    Als deutsche Autoren liebe ich Kerstin Gier oder Suzanne Fröhlich ( bei ihren Hörbücher kann ich mich einfach kaputt lachen)

Lg,
    So.
  • Elea03

Lecteur timide

#219 11 Octobre 2015 19:58:45

Hallo !

Ich möchte Deutsch sprechen. Ich weiss nicht so viel wort. Ich weiss nicht weil ich kann sprechen hier, aber ich wird probieren.

Bis später
  • Julie86

#220 12 Octobre 2015 08:47:56

Sophisme a écrit

Hi,

Hab' vor kurzem viel Paige Toon gelesen, liest sich auf deutsch sehr gut !
    Als deutsche Autoren liebe ich Kerstin Gier oder Suzanne Fröhlich ( bei ihren Hörbücher kann ich mich einfach kaputt lachen)

Lg,
    So.

Ich kenne beide nur vom Namen her, ich habe sie noch nie gelesen. Ich weiß nicht, ob sie verwandt sind, aber ich würde gern Alexandra Fröhlich lesen (Meine russische Schwiegermutter und andere Katastrophen, Reisen mit Russen). Ihre Bücher scheinen sehr lustig zu sein.

DeboraAnton a écrit

Hallo !

Ich möchte Deutsch sprechen. Ich weiss nicht so viel wort. Ich weiss nicht weil ich kann sprechen hier, aber ich wird probieren.

Bis später

Herzlich Willkommen, DeboraAnton :) Versuch's einfach mal ;) Was liest du denn gern?