Das Blaubeerhaus
Antonia Michaelis2015

13.0

Ferien im Blaubeerhaus? Ohne Strom und fließend Wasser und mitten im Wald? Leo und Imke sind zuerst nicht gerade begeistert. Doch kaum sind ein Paar Tage vergangen, stecken die beiden schon mitten in einem großen Abenteuer. Denn ein Schatten schleicht durch den Wald und durchs Haus, und merkwürdige Dinge geschehen. Spukt es etwa? Als Leo und Imke auf ein Geheimnis aus vergangener Zeit stoßen, ist klar: Ferien in der Wildnis sind das Beste, was ihnen passieren konnte!

2015 Editions Oetinger

Allemande Langue allemande | 349 pages | Sortie : 17 septembre 2015 | ISBN : 9783789143007

• Guim Le 02 Mars 2017 à 12:28
    Un beau livre, avec de bonnes intentions, mais le résultat n'est pas totalement convaincant: des perso bien trouvés, mais qqs incohérences ou facilités, un récit efficace, parfois trop (descriptions sommaires, perso peu approfondis, une manie de tout rendre absolument clair, un enfant peut supporter le flou ou l'ambigu...). Lu en VO, très accessible