Splitter
Sebastian Fitzek2010

17.5

Was wäre, wenn wir die schlimmsten Ereignisse unseres Lebens für immer aus dem Gedächtnis löschen könnten? Und was, wenn etwas dabei schiefginge?

Viel stärker als der Splitter, der sich in seinen Kopf gebohrt hat, schmerzt Marc Lucas die seelische Wunde seines selbst verschuldeten Autounfalls - denn seine Frau hat nicht überlebt. Als Marc von einem psychiatrischen Experiment hört, das ihn von dieser quälenden Erinnerung befreien könnte, schöpft er Hoffnung. Doch nach den ersten Tests beginnt der blanke Horror: Marcs Wohnungsschlüssel passt nicht mehr. Ein fremder Name steht am Klingelschild. Und als sich die Tür von innen öffnet, schaut Marc seinem größten Albtraum ins Gesicht ...

Titre original : Splitter (2009)

2010 Editions Knaur

Allemande Langue allemande | 384 pages | Sortie : 1er septembre 2010

• Julie86 Le 15 Septembre 2014 à 17:06
    Très bon thriller psychologique dans l'ensemble, même si la structure fait beaucoup penser à celle de "Thérapie".
  • Papillon_ParMotsEtParVont Le 01 Juin 2020 à 09:31
    Excellent roman, avec des surprises jusqu'au bout. Un tout petit bémol parce que j'ai eu du mal à accrocher au début.